Hier sind unsere Rentner

Wir benutzen unsere Hunde nicht als Wurfmaschinen, sondern lassen jedem Tier seine angemessene Ruhe- und Erholungspause.

Auch werden wir die Hündin nicht bis zum letzten Tag zum Werfen ausnutzen, sondern diese rechtzeitig aus der Zucht nehmen.

Hunde, welche mal einen Kaiserschnitt hatten oder eine sehr lange Geburt, werden grundsätzlich auch aus der Zucht ausgeschlossen. Für uns ein absolutes NoGo mit solchen Tieren weiter zu züchten.

Durch diese konsequente Selection haben wir natürlich nicht dauernd Welpen anzubieten, sondern eine kleine, aber feine Auswahl.

Wir lieben unsere Tiere und sehen diese als Familienmitglieder, deshalb haben wir kein Hundezimmer, sondern unsere Tiere leben MIT uns!

Anmerkung: Nicht alle Rentner leben hier bei uns, die ein oder andere lebt bei meiner Tochter oder bei Freunden, da es im Rudel oft vorkommt, dass kastrierte Hunde in der Rangordnung ganz unten stehen und somit leider oftmals keinen leichten Stand haben, gerade wenn andere Hündinnen Welpen haben. Da wir aber dennoch den Kontakt pflegen, wissen wir, dass sie dort wie Prinzessinnen bei ihrer neuen Familie leben.